Hand mit Handy

Kommune21 über Communi: Vernetzung leicht gemacht!

Die Fachzeitschrift Kommune21 hat kürzlich in ihrem Artikel „Tools, die Menschen verbinden“ unsere Communi-App gewürdigt. Der Artikel beleuchtet, wie Kommunen und Organisationen mit digitalen Lösungen die Bürgerbeteiligung stärken können.

Die Zeitschrift hebt Communi als nutzerfreundliche Lösung für Vernetzung und Austausch innerhalb der Ortsgemeinde hervor. Die App bietet Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich auf niedrigschwellige Weise zu vernetzen und auszutauschen.

„Sales Managerin Anna Scheler betont: ‚Wir bieten keine reine Info-App, sondern bei uns liegt der Fokus wirklich darauf, dass man miteinander in den Austausch kommt. Darin sehen viele Kommunen einen Mehrwert im Vergleich zu anderen Anbietern.'“

https://www.kommune21.de/meldung_43282_Tools%2C+die+Menschen+verbinden.html

Der Artikel erwähnt unter anderem die vielfältigen Funktionen von Communi, die das Leben in der Kommune für Bürger:innen und die Verwaltung erleichtern:

  • Schwarzes Brett und Gruppenchats: Bürgerinnen und Bürger können sich über aktuelle Themen austauschen, Termine und Veranstaltungen ankündigen oder einfach miteinander plaudern.
  • Veranstaltungskalender und Jobbörse: Wichtige Termine und Stellenangebote sind immer auf dem neuesten Stand und schnell einsehbar.
  • Umkreissuche: Nutzer können nach Gleichgesinnten oder lokal relevanten Informationen in ihrer Umgebung suchen.

Mehr Informationen und Beispiele zur Nutzung von Communi in Kommunen und Organisationen findest du im lesenswerten Artikel „Tools, die Menschen verbinden“ auf https://www.kommune21.de/meldung_43282_Tools%2C+die+Menschen+verbinden.html.

Wir bedanken uns bei Kommune21 für die wertvolle Beleuchtung des Themas digitale Bürgerbeteiligung!

Teilen
Das könnte dich auch interessieren
Einmalig

Optional: Professionelle Designanpassung: 50€

Einrichtungsgebühr: 100€

Konfiguriere die App nach deinen Bedürfnissen

Selbstverständlich gilt für alle Apps

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate.

Aufgrund der Appstore-Guidelines ist ab jetzt jeder Kunde verpflichtet einen eigenen, kostenpflichtigen Developer Account bei Apple und Google zu erstellen.

Anleitung: Apple DeveloperGoogle Developer