Drei Dinge, die wir in den letzten sieben Jahren über Kommunikation gelernt haben

Unsere Plattform „Communi“ verbindet in über 700 Communitys täglich mehrere 10.000 Menschen. Die Apps unserer Communitys sind auf über 200.000 Geräten installiert. In diesem Blogartikel teilen wir drei Dinge mit dir, die wir in den letzten sieben Jahren in enger Zusammenarbeit mit unseren Communitys gelernt haben.


Informationen müssen für alle einfach verfügbar sein

Es ist essenziell, dass die Informationen von deiner Community niederschwellig zugänglich sind. Genau deshalb kann eine Communi App auf jeder Plattform von allen auch ohne Registrierung genutzt werden. Mit einer eigenen App profitierst du außerdem von drei weiteren Effekten:

Eine eigene App schafft Zugehörigkeit und Vertrauen: Deine App zeigt dein Logo, deine Farben, und Inhalte, die deine Community so besonders machen.

Wichtige Informationen sind präsent: Deine App zeigt nur die Informationen, die für deine Community wichtig sind, ohne Ablenkung oder Überflutung.

Es gibt keine Hürde, eine fremde App zu installieren: Eine App, mit der die Menschen nichts verbinden, wird schlechter in deiner Community angenommen, weil viele nicht den 10. Messenger installieren wollen.


Gute Kommunikation ist einfach, schnell und datenschutzkonform

Unsere Apps sind auf die Kommunikation in großen Gemeinschaften ausgelegt. Das zeigt sich vor allem darin:

Es ist einfach, Inhalte zu erstellen und zu teilen: Du kannst Texte, Bilder, Videos, Veranstaltungen und vieles mehr in deiner App posten, auch ohne technische Kenntnisse.

Gute gezielte Benachrichtigungen sind ein wichtiger Schlüssel: Deine App benachrichtigt deine Mitglieder und Interessenten über neue Inhalte, die für sie relevant sind, und ermöglicht ihnen, direkt in der App zu reagieren, zu kommentieren und zu teilen. Du kannst auch Statistiken über die Nutzung und das Engagement deiner App einsehen, um deine Kommunikationsstrategie zu optimieren.

Unsere Plattform ist vollständig datenschutzkonform: Deine App hält sich an die geltenden Datenschutzgesetze und -richtlinien und gibt dir die volle Kontrolle über deine Daten.


Eine gute App gestaltet sich fast von alleine

Unsere Plattform ist effizient gestaltet und für Automatisierungen vorbereitet mit dem Ziel, dir Zeit zu sparen.

Vermeide Komplexität: Auf unserer Plattform gibt kein kompliziertes Rechte-Management, das dich einschränkt oder Menschen verwirrt: Deine Mitglieder können selbstständig Gruppen beitreten und neue gründen, nach Hilfe fragen und sich gegenseitig unterstützen. Die Menschen in deiner Community halten so Informationen automatisch auf dem aktuellen Stand.

Deine Communi App ist auf Knopfdruck mit 6.000 anderen Plattformen vernetzt: So kannst du deine Öffentlichkeitsarbeit ganz einfach automatisieren und bist ohne zusätzlichen Aufwand auf vielen Kanälen präsent.

Der Support macht einen entscheidenden Unterschied: Neben regelmäßigen Updates, Schulungen und Tipps, um deine App noch besser zu nutzen, sind wir auch immer persönlich für dich da, wenn du Fragen oder Probleme mit deiner App hast. Wir bieten dir einen schnellen und kompetenten Support, der dir und den Menschen hilft, deine App optimal zu nutzen.


Zusammengefasst bedeutet das: Die Verfügbarkeit von Informationen ist entscheidend, weshalb die Communi App plattformunabhängig und ohne Registrierung genutzt werden kann. Eine eigene App stärkt die Communitybindung und schafft Vertrauen durch individuelle Gestaltung von Logo, Farben und Inhalten. Die Kommunikation auf der Plattform ist auf Einfachheit und Schnelligkeit ausgerichtet. Gezielte Benachrichtigungen und volle Datenschutzkonformität sind ebenfalls wichtig. Effizienz wird durch einfache Inhaltserstellung, automatisierte Vernetzung mit anderen Plattformen und einen unterstützenden Service gewährleistet.

Teilen
Das könnte dich auch interessieren
Einmalig

Optional: Professionelle Designanpassung: 50€

Einrichtungsgebühr: 100€

Konfiguriere die App nach deinen Bedürfnissen

Selbstverständlich gilt für alle Apps

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate.

Aufgrund der Appstore-Guidelines ist ab jetzt jeder Kunde verpflichtet einen eigenen, kostenpflichtigen Developer Account bei Apple und Google zu erstellen.

Anleitung: Apple DeveloperGoogle Developer