Eine eigene App für deine Kommune, die die Menschen lieben.

„Unsere Communi App ist zum Mittelpunkt des digitalen Dorflebens geworden.“
Frank Packheißer empfiehlt Communi
Frank Packheißer, GR-Mitglied Liebshausen
Stimmungsbild Organisationen

Alle bekommen alles Wichtige mit

Dank einer eigenen App, die die Menschen gerne nutzen, kommen deine Informationen auch wirklich bei allen an.

Einfach gemeinsam kommunizieren

Eine sichere Plattform, die Beteiligung einfach macht. Eure App ist nicht für die Menschen, sondern mit den Menschen gemacht.

Kein zusätzlicher Aufwand

Zeitersparnis statt Investition durch clevere Verknüpfungen und Beteiligung. Die Administration wird einfach auf viele Schultern verteilt.

Communi vertrauen über 700 Organisationen in ganz Europa

Wie ein Wasserohrbruch die Menschen vereint?

Frank gibt dir einen exklusiven Einblick in sein digitales Schwarzes Brett.

Erstelle eine Testapp für deine Community – kostenlos und unverbindlich

Alle bekommen alles Wichtige mit

Die eigene App in den Appstores​

Eine eigene App, mit eigenem Namen, Farben und Logo schafft sofort Identifikation

Von den Menschen gerne genutzt ​

Durch die Beteiligung der Menschen wird deine App relevant.

Sicher und DSGVO-Konform​

Unsere AVV Verträge und TOM's sorgen bei Datenschutzbeauftragten für gute Laune.

Unter deiner Kontrolle​

In deiner eigenen App entscheidest du über die Relevanz der Beiträge.

Einfach gemeinsam kommunizieren

Keine App für Menschen, sondern ein Projekt mit Menschen​

Um eine erfolgreiche Gemeinde App zu etablieren, muss sie von den Menschen genutzt werden. Die Inhalte der Gemeinschaft machen die App zum Mittelpunkt des Gemeindelebens.​

Fördert Engagement und das Ehrenamt​

Menschen können ganz einfach Projekte starten und Vereine gewinnen einfach neue Mitglieder.

Deine eigene App mit anderen Projekten verbunden​

Durch die geteilten Gruppen kannst du deine App einfach mit über 700 anderen Apps von andern Kommunen, Kirchengemeinden, Vereinen und initiativen verbinden

Die App fügt sich nahtlos in Bestehendes ein

Verknüpfe deine App und spare Zeit durch Automatisierung ​

Über unsere Zapier Schnittstelle stehen dir über 50.000 Plattformen zur Verknüpfung zur Verfügung. So bindest du ganz einfach Social-Media-Kanäle oder die Website ein.

Nutze das Wissen der Menschen in deinem Ort​

In deiner Community App musst du dich nicht um die Inhalte kümmern, denn die Inhalte kommen von den Menschen selbst.

Du bezahlst nur, wenn die Menschen die App benutzen​

Unsere Preise sind so aufgebaut, dass die Kosten während der Anlaufphase sehr gering sind und erst dann ansteigen, wenn die App auch wirklich benutzt wird. Das minimiert das Risiko erheblich.

Feedback von Nutzenden

Wir als Verbandsgemeinde und 20 unserer Ortsgemeinden haben uns für eine fortschrittliche Lösung für unsere Kommunikation in Form einer eigenen App von Communi entschieden. Diese App bietet nicht nur den idealen Weg zu Transparenz, Information und Interaktion auf Ortsebene, sondern ermöglicht es uns als Verbandsgemeinde auch einen übergreifenden Info-Kanal zu nutzen. So können wir wichtige Belange unmittelbar und schnell mit unseren Bürger:innen teilen und stärken gemeinsam die Teilhabe und Zusammenarbeit in unserer Region.

Michael Boos Bürgernmeister der VG Simmern-Rheinböllen

Unsere eigene „Liebshausen“ Communi-App hilft uns eine gute Dorfgemeinschaft zu pflegen. Ich war selbst überrascht wie viele Menschen sich die App nach einer Werbeaktion geladen haben. Seitdem ist unsere App zum Mittelpunkt des digitalen Dorflebens geworden und die Menschen können sich so aktiv am Dorfgeschehen beteiligen. Auch für die Verwaltung bringt die App den großen Mehrwert, dass viele Bürger und Bürgerinnen jetzt direkt in der App erreicht werden können.

Frank Packheißer empfiehlt Communi
Frank Packheißer GR-Mitglied Liebshausen

„Wir sind absolut darauf angewiesen, dass sich Menschen bei uns engagieren. Durch die App können wir auch junge Menschen erreichen, was sich sonst eher schwierig gestaltet. Gerade das Schwarze Brett hilft uns sehr gut. Jeder kann sich hier beteiligen, ohne, dass es gleich nervig für andere wird. Mit unserer App schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Es kommen Menschen selbstständig zu uns und helfen mit und unsere Kommunikation ist wesentlich aktiver.“.

Hans-Berthold Wiegand Würzburger Kindertafel e. V.

„Wir haben unseren Gemeinden mit einer eigenen App von Communi ein zeitgemäßes Mittel zur Kommunikation an die Hand gegeben und gleichzeitig die Attraktivität unserer Gemeinden und deren Arbeit erhöht. Durch den flächendeckenden Einsatz können Interessierte sicher sein, dass sie in jeder Gemeinde schnell Anschluss finden“.

Stefan Kettner
Stefan Kettner Superintendent EmK

„Über die eigene CommuniApp können wir automatisch Beiträge auf unserer Homepage und Facebook mit der Anbindung von Zapier posten lassen. Dies spart enorm Zeit in der Administration und vereinfacht uns die Trainingsplanung. Neue Leute finden super schnell Zugang zu uns. Jeder unserer Spieler weiß wann und wo das nächste Training stattfindet und wer dabei ist“.

Marvin Tenz Würzburg Pathers

So funktionieren unsere Apps für Kommunen

Du kennst das Prinzip eines schwarzen Bretts? Dann wird dir der Aufbau der Communi-App für deine Gemeinde direkt bekannt vorkommen.

Suchfunktion
Personen und Beiträge finden
Filter
Beiträge filtern und ausblenden, was nicht interessiert
Menü
Hier gelangen Nutzende zu ihren Chats, dem Kalender und den Gruppen.
Gruppe Freunde Arm in Arm im Sonnenuntergang
Smartphone
Einstellungen
Das eigene Profil, Pushbenachrichtungen etc.
Beiträge
Ein Beitrag kann eine Veranstaltung, eine Empfehlung, eine Suche/Angebot oder ein »offizieller Post« sein
Beitrag erstellen
Hier können Nutzende einen neuen Beitrag erstellen
Einmalig
Optional: Professionelle Designanpassung: 50€
Einrichtungsgebühr: 100€

Konfiguriere die App nach deinen Bedürfnissen

Selbstverständlich gilt für alle Pakete

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Aufgrund der App Store-Guidelines ist jeder Kunde verpflichtet einen eigenen, kostenpflichtigen Developer Account bei Apple und Google zu erstellen. Anleitung: Apple DeveloperGoogle Developer

Interessante Inhalte

Interressantes über uns und unsere App für Kommunen