In der neuen Version der App liegt der Fokus auf der neu entwickelten Funktion der markierten, ungelesenen Beiträge. Dies soll für eine bessere, individuelle Übersicht für den App User sorgen. Außerdem haben wir vermehrt daran gearbeitet die App zu stabilisieren und zu verbessern. Im Folgenden erfährst du alles zur neuen Version und weitere spannende Informationen.
Das Release 1.33 wird in den nächsten Wochen automatisch auf deinem Smartphone verfügbar sein.
Ungelesene Beiträge
Ungelesene Beiträge kennzeichnen sich durch den Strich an der linken Seite des Posts. Die Farbe für die Markierung der Ungelesenen Beiträge kann im Admin-Bereich unter “App Design anpassen” individuell angepasst werden. Die Aktualisierung wird mit dem nächsten Update in der App verfügbar sein. Du kannst außerdem auf den Strich klicken, um diesen zu entfernen, wenn du den Beitrag als “gelesen” kennzeichnen möchtest. Mit Longpress auf “Home” können alle Beiträge als gelesen markiert werden. Im Moment ist es nicht möglich Beiträge wieder als ungelesen zu markieren.
Textformatierung
Es ist nun möglich Texte in Nachrichten und Beitragsbeschreibungen mit Markdown zu formatieren. Um Fettschrift zu verwenden, umgibst du den Text mit zwei Sternchen (**) oder zwei Unterstrichen (__). Für kursiven Text nutzt du ein einzelnes Sternchen (*) oder einen Unterstrich (_).
YouTube Shorts
Wenn du bei Beiträgen ein Video hinterlegst, gibt es hier jetzt die Möglichkeit auch Shorts zu hinterlegen. Diese werden wie alle anderen YouTube Videos abgespielt.
Weitere Fehlerbehebungen
Archivierte Veranstaltungen verschwinden nicht mehr aus dem Kalender
Fehler bei der automatischen Archivierung von Ankündigungen wurden behoben
Die Zeitangabe in Konversationsliste wird korrekt angezeigt
Server Stabilität
Seit 6 Monaten arbeiten wir an der Stabilität und Performance deiner App. Um eine vermehrt ausfallsichere und eine schnellere App zu garantieren haben wir die Apps letzte Woche auf ein größeres Netzwerk an Servern umgezogen. Die Inhalte deiner App werden jetzt schneller aktualisiert. Den aktuellen Stand und mögliche Probleme werden auf diesem Helpdesk Artikel veröffentlicht: https://support.communiapp.de. Bei Fragen melde dich sehr gerne: .