Eine eigene App für deine Organisation​

„Das Schwarze Brett in unserer eigenen App macht es für Menschen einfach, Teil unserer Organisation zu werden. “
Lucina Diehl verwendet eiene eigene community App von Communi
Lucia Diehl, Universität Leipzig
Video abspielen
Dekoelemente
Bild Hans-Berthold
Beitrag: Lunch-Treffen in der Cafeteria
Stimmungsbild Organisationen

Zeigen, was passiert

In den meisten Organisationen gibt es ein breites Angebot. Das digitale Schwarze Brett sorgt dafür, dass alle gut informiert sind und sogar selbst aktiv werden können.

Vernetzen ohne zu stören

Mach Schluss mit nervigen Chatgruppen. Mit einer eigenen App von Communi, wird Kommunikation übersichtlich und auch bei hunderten Leuten kein bisschen anstrengend.

Die eigene App erschwinglich

Communi ist nicht nur der beste, sondern auch der günstigste Weg zu einer eigenen App für deine Organisation. Erstelle eine Testapp und starte kostenlos.

DSGVO-konform

Alle Daten liegen auf Servern in Deutschland. Unsere DS-Erklärung und der AVV Vertrag zaubern Datenschutzbeauftragten ein Lächeln ins Gesicht.

Communi vertrauen über 600 Organisationen in ganz Europa

Video Thumbnail

Überzeuge dich selbst von unserem Schwarzen Brett für deine Organisation

Erstelle eine Testapp für deine Community – kostenlos und unverbindlich

Diese Probleme lösen wir mit Communi

Es gibt zwei grundlegende Probleme in der Kommunikation von Organisationen.

Der Informationsfluss ist schlecht. Denn die Menschen sind schwer zu erreichen.

Gruppen in der Organisation sind intransparent. Dadurch wächst die Organisation langsamer.

Vorteile eines digitalen Schwarzen Bretts

Feedback von Nutzenden

Unsere eigene App für das Pflege-Centrum erweist sich als Bereicherung und echter Gewinn! Dank des Business-Pakets können wir eine gute interne Kommunikation gewährleisten, die für unser Team und die Zusammenarbeit von grundlegender Bedeutung ist. In den eingerichteten Gruppen findet ein lebhafter Austausch mit und unterhalb der Mitarbeiter:innen statt. Uns liegt viel daran, eine Verbindung zu allen Interessierten und zugehörigen Menschen herzustellen, diese Beziehung aufrechtzuerhalten und uns zu vernetzen – und genau das ermöglicht Communi! Darüber hinaus erfahren wir eine erstklassige und zuverlässige Unterstützung durch das herausragende Team von Communi.

Jonas Kenk Pflege-Centrum Lahr GmbH

„Nach nicht mal ganz einem Jahr haben elf unserer 28 Kirchenkreise eine eigene App von Communi. Das ist sicher auch der unkomplizierten und sehr serviceorientierten Zusammenarbeit mit dem Communi Team zu verdanken. Das positive Feedback aus den Kirchenkreisen lässt uns schon jetzt erste Schritte zu einer vernetzten, westfalenweiten Arbeit mit der Communi Plattform gehen.“

Anja Lukas-Larsen
Anja Lukas-Larsen Amt für Jugendarbeit EKvW

Unsere eigene „Liebshausen“ Communi-App hilft uns eine gute Dorfgemeinschaft zu pflegen. Ich war selbst überrascht wie viele Menschen sich die App nach einer Werbeaktion geladen haben. Seitdem ist unsere App zum Mittelpunkt des digitalen Dorflebens geworden und die Menschen können sich so aktiv am Dorfgeschehen beteiligen. Auch für die Verwaltung bringt die App den großen Mehrwert, dass viele Bürger und Bürgerinnen jetzt direkt in der App erreicht werden können.

Frank Packheißer empfiehlt Communi
Frank Packheißer GR-Mitglied Liebshausen

„Wir haben unseren Gemeinden mit einer eigenen App von Communi ein zeitgemäßes Mittel zur Kommunikation an die Hand gegeben und gleichzeitig die Attraktivität unserer Gemeinden und deren Arbeit erhöht. Durch den flächendeckenden Einsatz können Interessierte sicher sein, dass sie in jeder Gemeinde schnell Anschluss finden“.

Stefan Kettner
Stefan Kettner Superintendent EmK

„Wir sind absolut darauf angewiesen, dass sich Menschen bei uns engagieren. Durch die App können wir auch junge Menschen erreichen, was sich sonst eher schwierig gestaltet. Gerade das Schwarze Brett hilft uns sehr gut. Jeder kann sich hier beteiligen, ohne, dass es gleich nervig für andere wird. Mit unserer App schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Es kommen Menschen selbstständig zu uns und helfen mit und unsere Kommunikation ist wesentlich aktiver.“.

Hans-Berthold Wiegand Würzburger Kindertafel e. V.

„Über die eigene CommuniApp können wir automatisch Beiträge auf unserer Homepage und Facebook mit der Anbindung von Zapier posten lassen. Dies spart enorm Zeit in der Administration und vereinfacht uns die Trainingsplanung. Neue Leute finden super schnell Zugang zu uns. Jeder unserer Spieler weiß wann und wo das nächste Training stattfindet und wer dabei ist“.

Marvin Tenz Würzburg Pathers

So funktionieren unsere Apps für Organisationen

Du kennst das Prinzip eines schwarzen Bretts? Dann wird dir der Aufbau der Communi-App direkt bekannt vorkommen.

Suchfunktion
Personen und Beiträge finden
Filter
Beiträge filtern und ausblenden, was nicht interessiert
Menü
Hier gelangen Nutzende zu ihren Chats, dem Kalender und den Gruppen.
Gruppe Freunde Arm in Arm im Sonnenuntergang
Smartphone
Einstellungen
Das eigene Profil, Pushbenachrichtungen etc.
Beiträge
Ein Beitrag kann eine Veranstaltung, eine Empfehlung, eine Suche/Angebot oder ein »offizieller Post« sein
Beitrag erstellen
Hier können Nutzende einen neuen Beitrag erstellen

Unsere Features

Die eigene App in den Appstores

Eine eigene App, mit eigenem Namen, Farben und Logo

So erreichst du die Menschen deiner Umgebung! Das Smartphone ist für die meisten ein wichtiger Begleiter im Alltag, deshalb ist es wichtig, dass deine Organisation dort präsent ist. Mit einer eigenen App hast du deine Organisation immer in der Tasche. 

Du kannst unsere Plattform innerhalb von Minuten an deine Organisation anpassen! Ein wichtiger Schlüssel zu guter Kommunikation ist der Ort, an dem sie stattfindet. Und es gibt keinen besseren Ort als eure eigene App. 

Buttons die anzeigen, dass die App im Appstore von Google und Apple heruntergeladen werden kann

Gruppenfunktion

Alle deine Teams und Interessengruppen in einer App. 

Die Abteilungen deiner Organisation sind für alle sichtbar. Du kannst jede Gruppe offen oder geschlossen halten. Wenn du einen neuen Beitrag erstellst, kannst du entscheiden, ob dieser nur für eine bestimmte Gruppe oder für alle Nutzenden sichtbar sein soll. Perfekt, um neue Leute schnell zu integrieren.

Mithilfe des innovativen Gruppenchats kannst du dich innerhalb einer Gruppe mit anderen austauschen. Du kannst auch Beiträge im Chat erstellen. So sorgst du dafür, dass Gruppen übersichtlich bleiben und auch bei vielen Gruppenmitgliedern nicht stören.

Kalender

Die ideale Übersicht für alle Termine deiner Organisation! 

Kalender in Organisationen verkümmern oft auf der Website. Sie  enthalten die vielen regelmäßigen Termine und sind oft aufwendig zu pflegen. Auch deshalb sind sie meist nicht vollständig. In deiner eigenen App behältst du mit der Kalenderfunktion immer den Überblick. Dort kannst du sowohl alle Termine vom Schwarzen Brett, als auch die aus dem offiziellen Kalender sehen. Das ergibt die perfekte Übersicht ohne Mehrarbeit. 

Einmalig
Optional: Professionelle Designanpassung: 50€
Einrichtungsgebühr: 100€

Konfiguriere die App nach deinen Bedürfnissen

Selbstverständlich gilt für alle Pakete

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Aufgrund der App Store-Guidelines ist jeder Kunde verpflichtet einen eigenen, kostenpflichtigen Developer Account bei Apple und Google zu erstellen. Anleitung: Apple DeveloperGoogle Developer

Hier wird über uns gesprochen

Ein kleiner Auszug aus dem was andere über uns denken

Nächste Webinare

Webinar für Interessierte: Produktvorstellung im Mai

am 06.05.2024 um 18 Uhr eine Stunde für eine ausführliche Erklärung der App und Zeit für offene Fragen.

Webinar: Tipps für eine erfolgreiche App

am 17.06.24 um 18 Uhr eine Stunde zum Vernetzen und Tipps für eine erfolgreiche App!

Webinar für Interessierte: Produktvorstellung im Juni

am 03.06.24 um 18 Uhr eine Stunde füreine ausführliche Erklärung der App und Zeit für offene Fragen.